Aktuelles / Jobs

VERÖFFENTLICHUNG

Am 12.06.2020 wurde unser gelungener Scheunenausbau in der Mittleren Beutau, Esslingen auf einer ganzen Seite im renommierten Holz-Zentralblatt, Ausgabe 24/2020 veröffentlicht. Das Holz-Zentralblatt ist das unabhängige Organ für die Holz- und Forstwirtschaft mit über 140-jährigem Bestehen.    

STELLENANGEBOT: ARCHITEKT / ARCHITEKTIN (m/w/d)

Für die Bearbeitung von neuen Projekten im Bereich Umbau/Modernisierung und Denkmal suchen wir engagierte Mitarbeiter, gerne auch mit geringer Berufserfahrung, zur unbefristeten Vollanstellung. Wir arbeiten in allen Leistungsbereichen der Architektur überwiegend im Bestand, aber auch im Neubaubereich, wobei wir immer ein besonderes Augenmerk auf Umweltverträglichkeit, Langlebigkeit und Energieeffizienz haben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich…

STELLENANGEBOT: BAUZEICHNER / IN (m/w/d)

Wir bearbeiten das komplette Aufgabenfeld der Architektur vom Einfamilienhaus bis zum komplexen Verwaltungsbau überwiegend im Bestand, aber auch im Neubau, wobei wir immer ein besonderes Augenmerk auf Umweltverträglichkeit, Langlebigkeit und Energieeffizienz haben. Sie können nach Anleitung selbständig arbeiten, sind zielgerichtet und wollen mit uns versuchen jeden Tag ein bisschen besser zu werden? Dann können wir…

AUFTRAG: SCHELZTORHOCHHÄUSER 40-42

Die markanten Hochhäuser in der Esslinger Weststadt sollen in sämtlichen Wohn- und Gewerbeeinheiten mit neuen Fenstern und Sonnenschutzanlagen ausgestattet werden. Hierzu müssen die Wohntürme in zwei bis drei Bauabschnitten eingerüstet, Schadstoffe z.T. beseitigt und die Fenster sukzessive erneuet werden sowie die bauzeitlichen Markisoletten durch windfeste Rollladenelemente ersetzt werden.

RATHAUS PLOCHINGEN – wiedereröffnet

Wir freuen uns, dass die Arbeiten am Rathaus wie geplant pünktlich zum „Plochinger Frühling“ abgeschlossen werden konnten und am Sonntag 07.04.2019 die offizielle Wiedereröffnung des Rathauses Plochingen mit einem Tag der offenen Tür gefeiert werden konnte. Auch die Kunstsammlung der Stadt Plochingen konnte nun in den neuen Räumen Einzug halten. So sind u.a. Arbeiten von…

AUFTRAG: PAULINE-KRONE-HEIM, TÜBINGEN

Wir freuen uns über die Beauftragung der Altenhilfe Tübingen gGmbH für den Umbau und die Modernisierung der Seniorenwohnanlage Pauline-Krone-Heim in Tübingen in den Lph 6-9. Das Seniorenwohnheim mit derzeit noch 99 Plätzen, soll den geänderten Anforderungen der LHeimBauVO angepasst und grundlegend modernisiert werden. Die Umsetzung findet in vier Bauabschnitten im laufenden Betrieb, in Zusammenarbeit mit…