Auftrag: RATHAUS PLOCHINGEN

Wir betreuen den Umbau und grundlegende Sanierung des Rathauses in Plochingen in den Lph 5-9.
Bis Anfang 2019 sollen hier sämtliche Räume optisch und technisch überarbeitet werden.
Die Arbeiten finden im laufenden Betrieb in mehreren Bauabschnitten statt.
Es werden sämtliche technischen Anlagen überarbeitet sowie der Brandschutz ertüchtigt und neue Rettungswege geschaffen.
Ausserdem wird der komplette Serverbereich in einem dafür hergerichteten, größeren Raum neu aufgebaut.
Das Gebäude erhält eine PV-Anlage zur Eigenstromversogung sowie zur zukünftigen Beladung von E-Fahrzeugen.
Die Dächer werden energetisch saniert und die Fassaden überarbeitet.
Das Dachgeschoss des Osttraktes wurde bereits mit neuen Büros ausgebaut und in der integrierten Kita wurden
sämtliche Sanitärbereiche neu installiert und zeitgemäß ausgebaut.
Die unter dem Gebäude verlegte bauzeitliche Grundleitung musste in großen Teilen erneuert werden.